Tierheim Sömmerda: Mit Moritz ist alles möglich

Sömmerda  Tiere suchen Menschen: Der viermonatige Welpe ist aufgeweckt, gelehrig und anhänglich

Der erst vier Monate alte Foxterrier-Rüde Moritz ist sehr gelehrig und anhänglich.

Der erst vier Monate alte Foxterrier-Rüde Moritz ist sehr gelehrig und anhänglich.

Foto: Jens König

Heute meldet sich das Tierheim am Wasserweg mit Moritz zu Wort. Der kleine hübsche Foxterrier-Welpe ist gerade einmal vier Monate alt und sehr aufgeweckt, temperamentvoll, anhänglich und gelehrig. Sein Bruder Max hatte Glück und konnte bereits in sein neues Zuhause umziehen. Er feierte Weihnachten mit seiner neuen Familie.

Der kleine Rüde Moritz wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes Zuhause mit Familienanschluss. Der Vater von Moritz ist ein reinrassiger Foxterrier mit Papieren. Die Besitzer wollten eigentlich nicht züchten und hatten den Rüden mittels Kastrationschip kastrieren lassen. Doch das hat nicht geklappt und die Hündin fünf Welpen geboren, wissen die Mitarbeiter am Wasserweg.

Da es für die Besitzer sehr schwierig war, gute Leute für die Hunde zu finden, entschlossen sie sich, die Welpen im Tierheim abzugeben. Der kleine Moritz hat sich im Tierheim sehr schnell eingewöhnt. Allerdings ist er sehr traurig, dass sein Bruder Max nicht mehr da ist. Es sei daher höchste Zeit, dass endlich Familienanschluss für Moritz gefunden werde.

Moritz, informieren die Tierheimmitarbeiter, ist kein Hund für Stubenhocker oder Langweiler. Die neuen Besitzer sollten unbedingt Haus und Grundstück besitzen. Zwar hat Moritz schon gelernt, sich selbst zu beschäftigen, das ersetzt aber nicht Frauchen oder Herrchen, denn dann macht das Spielen doch viel mehr Spaß. Moritz liebt es auch, im Haus zu schlafen. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit für ihn haben und auch Hundeerfahrung besitzen, dann werden sie auch mit der Zuneigung des Hundes belohnt. Wer glaubt, für Moritz der geeignete Mensch sein zu können, meldet sich im Tierheim am Wasserweg. Hier wartet ein toller Hund auf Familienanschluss. Die Tierheimmitarbeiter stehen mit sachkundiger Hilfe gern zur Verfügung.

Tierschutzverein Sömmerda, Telefon (03634) 61 06 28