Stotternheim. Tag der offenen Tür in der LGI Logistics Group

Zum Tag der Logistik hat die LGI Logistics Group International GmbH für Interessierte gestern die Tore zur Logistikhalle in Erfurt geöffnet. „Wir werden Ihnen heute zeigen, wie wir von einem Standort aus für unseren Elektronik-Kunden die Logistik für ganz Europa steuern“, begrüßte Florian Beck, verantwortlich für das Kundengeschäft, die rund 30 Gäste, darunter Logistik-Erfahrene und Schüler. Unter dem Motto „Aus Erfurt für Europa“ konnten die Gäste in zwei Rundgängen direkt vor Ort sehen, wie die Distributionslogistik für einen großen Elektronikkunden abläuft. Bevor die Besucher sich auf den Weg durch die rund 50.000 m² großen Hallen machten, gab Standortleiter Sandy Hoffmann Einblicke in die Welt von LGI. „Hier in Erfurt gehören wir zur Branche Electronics und steuern die Distributionslogistik für Produkte der Unterhaltungselektronik, wie Fernseher, aber auch Klimaanlagen.“

Im Anschluss führte der Standortleiter durch verschiedene Bereiche. Der Rundgang startete beim Wareneingang. Im Bereich der Kommissionierung konnten die Besucher auch einen Blick ins Kleinteilelager werfen. „Hier lagern wir kleinere Produkte wie Kopfhörer oder Zubehör wie Kameralinsen“, erklärte Hoffmann. Am Warenausgang endete die Tour.