Weimar. Orientierung nach Bachelor-Abschluss

Bachelorabsolventen und -studierende aller Hochschulen haben in dieser Woche die Möglichkeit, im Rahmen des Programms „In.Sight Master“ die Masterangebote der Bauhaus-Uni kennenzulernen. Im thüringenweit einzigartigen Format können Interessierte Lehrveranstaltungen aus verschiedenen Studiengängen besuchen und so das Studium an der Universität ausprobieren.

In diesem Jahr können erstmals Online-Webinare belegt werden. „Nachdem wir im letzten Jahr zahlreiche Teilnehmende aus ganz Deutschland bei uns in Weimar begrüßen konnten, möchten wir auch in diesem Jahr Interessierten, die nicht vor Ort sein können, das Studium an der Bauhaus-Universität näherbringen. Deshalb gibt es ergänzend zu den Vor-Ort-Angeboten auch Webinare zu ausgewählten Masterprogrammen mit internationalem Schwerpunkt“, so Juliane Seeber, Projektverantwortliche im Dezernat Studium und Lehre.

Das Themenspektrum der Schnupperwoche ist mit 33 Lehrveranstaltungen in den Fakultäten Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen und Medien breit gefächert.

Näheres/Anmeldung: www. uni-weimar.de/insightmaster