Das sind die schönen Winterbilder unserer Facebook-Fans aus ganz Thüringen, nachdem es in weiten Teilen des Freistaates am 2. Januar erstmals richtig geschneit hatte.

Jarmila Eckardt sendete uns dieses wunderschöne Bild von Fellnase Torak. Aufgenommen in der Tongrube bei Mittelhausen.
Jarmila Eckardt sendete uns dieses wunderschöne Bild von Fellnase Torak. Aufgenommen in der Tongrube bei Mittelhausen. © zgt
Diese winterliche Kulisse an der Sankt Antonius Kirche in Worbis konnte Erhard Bechmann im Bild festhalten.
Diese winterliche Kulisse an der Sankt Antonius Kirche in Worbis konnte Erhard Bechmann im Bild festhalten. © zgt
Arlene Rudolph aus dem Leinatal:
Arlene Rudolph aus dem Leinatal: "Leider nur leicht gepudert. Hoffe aber es kommt noch mehr Schnee" © zgt
Fast wie in einem Wintermärchen. Susanne Boettger machte dieses traumhafte Bild von der Hohen Maas in Meiningen.
Fast wie in einem Wintermärchen. Susanne Boettger machte dieses traumhafte Bild von der Hohen Maas in Meiningen. © zgt
Dieses Bild vom
Dieses Bild vom "weißen" Greiz sendete uns Facebook-Nutzerin Diana Funkin. © zgt
Ein Blick in den weiß gepuderten Garten von Karola Peschke aus Eisenberg.
Ein Blick in den weiß gepuderten Garten von Karola Peschke aus Eisenberg. © zgt
Franzi Biester aus Bad Tennstedt konnte diese romantische Winterimpression im Bild festhalten.
Franzi Biester aus Bad Tennstedt konnte diese romantische Winterimpression im Bild festhalten. © zgt
Kristin Wesotowski hat das Wetter mal kurzfristig für eine kleine Schneeballschlacht genutzt.
Kristin Wesotowski hat das Wetter mal kurzfristig für eine kleine Schneeballschlacht genutzt. © zgt
Diesen verschneiten Blick auf den Kindergarten am Sperlingszaun in Ronneburg sendete uns Facebook-Nutzer Bönjamin Röske.
Diesen verschneiten Blick auf den Kindergarten am Sperlingszaun in Ronneburg sendete uns Facebook-Nutzer Bönjamin Röske. © zgt
Diesen Farbtupfer entdeckte Sebastian Graf in Stadtroda.
Diesen Farbtupfer entdeckte Sebastian Graf in Stadtroda. © zgt
Udo Handke machte dieses Bild am Geraer Hauptbahnhof.
Udo Handke machte dieses Bild am Geraer Hauptbahnhof. © zgt
Paul Steinbrück sendete uns dieses verschneite Detail, das er in Artern am Glinz entdeckte.
Paul Steinbrück sendete uns dieses verschneite Detail, das er in Artern am Glinz entdeckte. © zgt
Diese verschneite Winterlandschaft aus Lauscha im Steinachgrund sendete uns Ralf Pamminger via Facebook.
Diese verschneite Winterlandschaft aus Lauscha im Steinachgrund sendete uns Ralf Pamminger via Facebook. © zgt
Steffi Brauer aus Niederroßla im Park
Steffi Brauer aus Niederroßla im Park © zgt
Doreen Willing vom Schneekopf
Doreen Willing vom Schneekopf © zgt
Patrick Ott aus Erfurt
Patrick Ott aus Erfurt © zgt
Stephanie Kurtze aus Marlishausen hat den Stubentiger auf Abwegen fotografiert.
Stephanie Kurtze aus Marlishausen hat den Stubentiger auf Abwegen fotografiert. © zgt
Julia Engelhardt aus Liebenstein
Julia Engelhardt aus Liebenstein © zgt
Das war die Aussicht von Facebook-Nutzerin Samantha Josephine aus Altenburg.
Das war die Aussicht von Facebook-Nutzerin Samantha Josephine aus Altenburg. © zgt
Dieses süße Winterversteck kann Karola Peschke aus Ihrem Fenster in Eisenberg beobachten.
Dieses süße Winterversteck kann Karola Peschke aus Ihrem Fenster in Eisenberg beobachten. © zgt
Andre Jacob vom Tierheim Gera:
Andre Jacob vom Tierheim Gera: "Die Tiere lieben einfach den Schnee!" © zgt
Julia Wolke mit einem Eindruck von Arnstadt.
Julia Wolke mit einem Eindruck von Arnstadt. © zgt
Bei einem Spaziergang an der Elster in Gera am Hofwiesenpark konnte Dominique Limmer nicht anders und musste diese wunderschöne Winterlandschaft im Bild einfangen.
Bei einem Spaziergang an der Elster in Gera am Hofwiesenpark konnte Dominique Limmer nicht anders und musste diese wunderschöne Winterlandschaft im Bild einfangen. © zgt
Von Matthias Jessing
Von Matthias Jessing © zgt
Dieses Bild schickte uns Facebook-Nutzerin Doreen Willing aus Bittstädt.
Dieses Bild schickte uns Facebook-Nutzerin Doreen Willing aus Bittstädt. © zgt
Doris Fröhlich weiß genau: In Hainchen im Saale-Holzland-Kreis steht Olaf - er liebt Umarmungen...
Doris Fröhlich weiß genau: In Hainchen im Saale-Holzland-Kreis steht Olaf - er liebt Umarmungen... © zgt
Jawoll! Franziska Podoll aus Kamsdorf zeigt ihren Schneemann.
Jawoll! Franziska Podoll aus Kamsdorf zeigt ihren Schneemann. © zgt
Das Foto von Eberhart Opp.
Das Foto von Eberhart Opp. © zgt
Diese romantische Stimmung hat Sandra Stiebitz in Werningshausen festgehalten.
Diese romantische Stimmung hat Sandra Stiebitz in Werningshausen festgehalten. © zgt
Michael Krämer mit dem Theaterplatz in Weimar.
Michael Krämer mit dem Theaterplatz in Weimar. © zgt
Martina mit Grüßen aus Seelingstädt im Kreis Greiz.
Martina mit Grüßen aus Seelingstädt im Kreis Greiz. © zgt
Geknipst von Tina Jüngling aus Rödelwitz in Thüringen
Geknipst von Tina Jüngling aus Rödelwitz in Thüringen © zgt
Alexandra Kötschau gefällt der Winter
Alexandra Kötschau gefällt der Winter © zgt
Von Steve Heynke aus Erfurt
Von Steve Heynke aus Erfurt © zgt
Sanny Kiss Schwaden mit dem Wintereinbruch in Naundorf bei Rudolstadt um 7 Uhr in der Früh.
Sanny Kiss Schwaden mit dem Wintereinbruch in Naundorf bei Rudolstadt um 7 Uhr in der Früh. © zgt
Katrin Straub Felicitas grüßt uns aus Pößneck.
Katrin Straub Felicitas grüßt uns aus Pößneck. © zgt
Antje Schart zeigt uns, wie es Montagmorgen in der Nähe von Eisenberg aussah.
Antje Schart zeigt uns, wie es Montagmorgen in der Nähe von Eisenberg aussah. © zgt
Simone Kempuß aus Rudolstadt.
Simone Kempuß aus Rudolstadt. © zgt
Simone Ulf Könitzer aus Triptis.
Simone Ulf Könitzer aus Triptis. © zgt
Von Beatrix Serchen: Auf der Saalfelder Höhe, in Dittersdorf, geht noch was.
Von Beatrix Serchen: Auf der Saalfelder Höhe, in Dittersdorf, geht noch was. © zgt
Elisabeth Neubert mit dem Wintergruß aus Saalfeld.
Elisabeth Neubert mit dem Wintergruß aus Saalfeld. © zgt
Benjamin Lochner mit einem Hauch Weiß vor den Gera Arcaden.
Benjamin Lochner mit einem Hauch Weiß vor den Gera Arcaden. © zgt
Evi Saemann:
Evi Saemann: "So sieht es in Ronneburg aus." © zgt
Uwe Brenn aus dem schönen Schmölln
Uwe Brenn aus dem schönen Schmölln © zgt
Uwe Brenn aus dem schönen Schmölln
Uwe Brenn aus dem schönen Schmölln © zgt
Anne Renker zeigt uns Jena in Weiß von oben.
Anne Renker zeigt uns Jena in Weiß von oben. © zgt
Jana Rochlitz beim Winterspaziergang in Gera-Langenberg
Jana Rochlitz beim Winterspaziergang in Gera-Langenberg © zgt
Matthias Schulz Winzerla hat den Hahnengrund in etwas Weiß festgehalten.
Matthias Schulz Winzerla hat den Hahnengrund in etwas Weiß festgehalten. "Und das will schon viel heißen!", meint er. © zgt
Sarah Sengewald aus Lunzig im Altenburger Land zeigt uns ein paar Gänse, die die Feiertage offensichtlich gut überstanden haben.
Sarah Sengewald aus Lunzig im Altenburger Land zeigt uns ein paar Gänse, die die Feiertage offensichtlich gut überstanden haben. © zgt
Steffen Gottschling zeigt den Galgenberg in Erfurt.
Steffen Gottschling zeigt den Galgenberg in Erfurt. © zgt
Von Conny Randel aus Obergebra.
Von Conny Randel aus Obergebra. © zgt
Gudrun Gerszewski aus Erfurt.
Gudrun Gerszewski aus Erfurt. © zgt
Von Heike Meier aus Apolda Nord
Von Heike Meier aus Apolda Nord © zgt
Von Conny Randel aus Obergebra
Von Conny Randel aus Obergebra © zgt
Der winterweiße Balkon von Sabrina Haase aus Plaue.
Der winterweiße Balkon von Sabrina Haase aus Plaue. © zgt