Die fünffache Weltmeisterin Wilhelm erklärt im Podcast, warum die Biathlon-WM besser nur alle zwei Jahre stattfinden sollte.

Die dreimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm findet die jährliche Austragung der Biathlon-WM „ein bisschen inflationär“. Dadurch verliere der Wettbewerb an Reiz. Auch die Anerkennung von außen und in den Medien würde geschmälert, erklärt Wilhelm im TA Podcast „Hollitzer trifft“.

„Eine WM, die nur alle zwei Jahre stattfindet gewinnt an Aufmerksamkeit und Wichtigkeit für die Sportler“, sagt Wilhelm.

Ihr wäre es wichtig, dass die Biathlon-WM auch in den Medien wieder als sportliches Highlight wahrgenommen würde, ähnlich wie beispielsweise die Nordischen Skiweltmeisterschaften.

Selbst wurde Kati Wilhelm fünf Mal Weltmeisterin. 2010 beendete sie ihre Sportlerkarriere und stieg als Expertin bei der ARD ein.

podcast-image

Hier alle Folgen des Podcasts hören