Episode 2

"Zünglein an der Waage" - Thomas Kemmerich im Podcast-Interview

Im neuen Podcast "Reden wir über Thüringen" spricht FDP-Chef Thomas L. Kemmerich über Partei, Seenotrettung und Personalabbau. JETZT ANHÖREN

Podcast "Reden wir über Thüringen" mit Wolfgang Tiefensee.

Podcast "Reden wir über Thüringen" mit Wolfgang Tiefensee.

Foto: Andreas Wetzel

Sechs Parteien haben die Chance, in den nächsten Thüringer Landtag einzuziehen, der am 27. Oktober gewählt wird. Die Spitzenkandidatin und die fünf Spitzenkandidaten sollen daher von dieser Zeitung nochmals vorgestellt werden, in Porträts und in Interviews. Neu ist: Die aufgezeichneten Gespräche werden ungeschnitten als maximal einstündige Sendung – neudeutsch: Podcast – für Sie ins Netz zum Nachhören gestellt. Die Interviewserie „Reden wir über Thüringen“ soll auch nach der Wahl fortgesetzt werden.

Nach SPD-Spitzenkandidat Wolfgang Tiefensee ist FDP-Landeschef Thomas Kemmerich unser Gast. Der Unternehmer war Landtagsabgeordneter, ist seit 2017 Mitglied des Bundestags und will die Liberalen zurück in den Landtag führen. In unserem Podcast erklärt er, wie er es das schaffen will.