Sieben Vertreter der Wahlkreise Weimar und Weimarer Land wurden mit Schulnoten für Transparenz bewertet.

Steffen-Claudio Lemme (SPD): Er antwortete allen sieben Fragestellern und erhielt, wie schon im Vorjahr, die Note
Steffen-Claudio Lemme (SPD): Er antwortete allen sieben Fragestellern und erhielt, wie schon im Vorjahr, die Note "sehr gut". Das Mitglied des Gesundheits-Ausschusses wurde vor allem zu Themen aus seinem Fachbereich, aber auch zu Demokratie, Bürgerrecht, Soziales und Arbeit befragt. Foto: Sascha Fromm © zgt
Patrick Kurth (FDP): Bei zehn von 14 beantworteten Fragen wird seine Bilanz mit
Patrick Kurth (FDP): Bei zehn von 14 beantworteten Fragen wird seine Bilanz mit "befriedigend" bewertet. Er verbesserte sich damit leicht zum Vorjahr. Das Mitglied des Auswärtigen Ausschusses hatte Fragen zu Bildung, Forschung, Demokratie, Bürgerrecht, Inneres und Justiz zu beantworten. Foto: Bundestag © zgt
Kersten Steinke (Die Linke): Sie konnte ihr
Kersten Steinke (Die Linke): Sie konnte ihr "sehr gutes" Antwortverhalten aus dem Vorjahr wiederholen - Sie reagierte auf 17 von 18 Fragesteller. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses wurde unter anderem zu den Themen Soziales, Sicherheit, Kultur sowie Land- und Fortswirtschaft befragt. © zgt
Johannes Selle (CDU): Für neun Antworten auf ebenso viele Fragen erhielt er die Bestnote. Damit steigerte er sich deutlich, denn im Vorjahr fiel seine Bilanz noch
Johannes Selle (CDU): Für neun Antworten auf ebenso viele Fragen erhielt er die Bestnote. Damit steigerte er sich deutlich, denn im Vorjahr fiel seine Bilanz noch "befriedigend" aus. Ihm wurde zum Beispiel eine Frage zur Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes und dem Waffenexport gestellt. Foto: Ina Renke © zgt
Carsten Schneider (SPD): Er antwortete auf alle 32 Fragen und bekam ein
Carsten Schneider (SPD): Er antwortete auf alle 32 Fragen und bekam ein "Sehr gut" für diese Bilanz. Dem Haushaltsexperten wurden dabei meist Finanz-Fragen gestellt. Das Thema Arbeit spielte in der langen Liste der Anliegen ebenso eine Rolle, wie Fragen nach Demokratie und Bürgerrechten. Foto: Marco Kneise © zgt
Antje Tillmann (CDU): Sie bekam ebenfalls die Bestnote, da sie auf alle 41 Fragen antwortete. Damit hat die ausgebildete Steuerberaterin die höchste Zahl an Anfragen geklärt und bei ihren Antworten den größten Umfang vorzuweisen. Thematisch ging es den Besuchern zumeist um die Finanzpolitik.
Antje Tillmann (CDU): Sie bekam ebenfalls die Bestnote, da sie auf alle 41 Fragen antwortete. Damit hat die ausgebildete Steuerberaterin die höchste Zahl an Anfragen geklärt und bei ihren Antworten den größten Umfang vorzuweisen. Thematisch ging es den Besuchern zumeist um die Finanzpolitik. © zgt
Luc Jochimsen (Die Linke): Die ehemalige Bundespräsidentschaftskandidatin beantwortete 19 von 21 Fragen  ebenfalls eine
Luc Jochimsen (Die Linke): Die ehemalige Bundespräsidentschaftskandidatin beantwortete 19 von 21 Fragen ebenfalls eine "sehr gute" Antwortbilanz. An sie richteten sich vor allem die Fragen zu kulturellen Anliegen. Aber auch das Thema Sicherheit beschäftigte viele Besucher des Portals. Foto: Michael Gottschalk/ddp © zgt