Der “Cavaliere“ geht. Nach seinem Rücktritt haben wir für Sie die bekanntesten Schlagzeilen über Italiens ehemaligen Ministerpräsidenten Berlusconi in dieser Bildstrecke zusammengefasst.

Ciao, Silvio! Noch Anfang November besuchte Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi den G20-Gipfel in Cannes. Inzwischen ist der
Ciao, Silvio! Noch Anfang November besuchte Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi den G20-Gipfel in Cannes. Inzwischen ist der "Cavaliere" von seinem Amt zurückgetreten. Foto: Peer Grimm/Pool/dapd © zgt
Berlusconi erregte vor allem durch den ein oder anderen unpassenden Spruch Aufmerksamkeit. Auch seine Liebe für das weibliche Geschlecht war immer wieder Thema in der Presse. Archivfoto: Gregorio Borgia/AP/dapd
Berlusconi erregte vor allem durch den ein oder anderen unpassenden Spruch Aufmerksamkeit. Auch seine Liebe für das weibliche Geschlecht war immer wieder Thema in der Presse. Archivfoto: Gregorio Borgia/AP/dapd © zgt
So schlug Berlusconi im Juli 2003 den deutschen Europa-Abgeordneten Martin Schulz als Idealbesetzung für die Rolle eines KZ-Aufsehers vor. Archivfoto: Luca Bruno/AP/dapd
So schlug Berlusconi im Juli 2003 den deutschen Europa-Abgeordneten Martin Schulz als Idealbesetzung für die Rolle eines KZ-Aufsehers vor. Archivfoto: Luca Bruno/AP/dapd © zgt
Der 75-Jährige verkündete beim EU-Gipfel im März 2005:
Der 75-Jährige verkündete beim EU-Gipfel im März 2005: "In Italien muss man heutzutage kommunistisch oder schwul sein, wenn man heiliggesprochen werden will." Archivfoto: Pier Paolo Cito/AP/dapd © zgt
Ein Jahr nach dieser Äußerung behauptet Berlusconi im März 2006,
Ein Jahr nach dieser Äußerung behauptet Berlusconi im März 2006, "dass sie in China zu Zeiten von Mao die Kinder nicht gegessen, sondern gekocht haben, um damit die Felder zu düngen." Archivfoto: Pier Paolo Cito/AP. © zgt
Der ehemalige italienische Ministerpraesident Silvio Berlusconi und Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang November in Cannes beim G-20-Gipfels nebeneinander. Drei Jahre zuvor hatte sich Berlusconi bei einer deutsch-italienischen Regierungskonsultation bei Merkels Ankunft hinter einer Säule versteckt und
Der ehemalige italienische Ministerpraesident Silvio Berlusconi und Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang November in Cannes beim G-20-Gipfels nebeneinander. Drei Jahre zuvor hatte sich Berlusconi bei einer deutsch-italienischen Regierungskonsultation bei Merkels Ankunft hinter einer Säule versteckt und "Kuckuck" gerufen. Foto: Peer Grimm/Pool/dapd © zgt
Immer wieder wurde über Berlusconis Lust zu Feiern berichtet. Auf diesem Bild ist er mit dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, George W. Bush, zu sehen. Die beiden hatten im Oktober 2008 bei einem offiziellen Dinner im
Immer wieder wurde über Berlusconis Lust zu Feiern berichtet. Auf diesem Bild ist er mit dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, George W. Bush, zu sehen. Die beiden hatten im Oktober 2008 bei einem offiziellen Dinner im "State Dining Room" miteinander angestoßen. Archivfoto: Pablo Martinez Monsivais/AP © zgt
Im November 2008 bezeichnete Berlusconi Bushs Nachfolger im Amt des Präsidenten, Barack Obama, als
Im November 2008 bezeichnete Berlusconi Bushs Nachfolger im Amt des Präsidenten, Barack Obama, als "jung, hübsch und gebräunt". Archivfoto: Charles Dharapak/AP. © zgt
Beim Besuch des G-20-Gipfels im April 2009 bei Queen Elizabeth II. ruft Berlusconi lauthals nach
Beim Besuch des G-20-Gipfels im April 2009 bei Queen Elizabeth II. ruft Berlusconi lauthals nach "Mister Obama". Die britische Monarchin fragte daraufhin erschrocken: "Warum muss er schreien?". Foto: Riccardo De Luca/AP/dapd © zgt
Mit der Person Berlusconi waren anscheinend nicht alle Italiener einverstanden: Dieses Bild zeigt Berlusconi im Dezember 2009, nachdem er mit einer kleinen Statue beworfen und durch diese verletzt wurde. Archivfoto: Livio Anticoli/AP
Mit der Person Berlusconi waren anscheinend nicht alle Italiener einverstanden: Dieses Bild zeigt Berlusconi im Dezember 2009, nachdem er mit einer kleinen Statue beworfen und durch diese verletzt wurde. Archivfoto: Livio Anticoli/AP © zgt
Im November 2010 sagte Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi über seine Affäre mit der marokkanischen Nachtclub-Tänzerin Ruby, es sei besser, eine Leidenschaft für schöne Frauen zu haben als schwul zu sein. Archivfoto: Luca Bruno/AP/dapd.
Im November 2010 sagte Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi über seine Affäre mit der marokkanischen Nachtclub-Tänzerin Ruby, es sei besser, eine Leidenschaft für schöne Frauen zu haben als schwul zu sein. Archivfoto: Luca Bruno/AP/dapd. © zgt
Berlusconis Rücktritt wurde in Rom von Hunderten Demonstranten gefeiert. Rossella Saurine sagt über den Rücktritt:
Berlusconis Rücktritt wurde in Rom von Hunderten Demonstranten gefeiert. Rossella Saurine sagt über den Rücktritt: "Wir sind endlich frei - Zeit für eine Party." Archivfoto: Antonio Calanni/AP/dapd © zgt