Hohengandern. HohengandernEin Pkw Opel war am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Gerbershausen in Richtung Hohengandern unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang liefen plötzlich zwei ausgebüxte Pferde auf die Fahrbahn. ...

Ein Pkw Opel war am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Gerbershausen in Richtung Hohengandern unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang liefen plötzlich zwei ausgebüxte Pferde auf die Fahrbahn. Die 57-jährige Autofahrerin konnte trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht verhindern, wie die Polizei mitteilt. Sie trug bei dem Zusammenstoß mit dem Tier leichte Verletzungen davon. Die beiden freilaufenden Pferde flüchteten, konnten jedoch wenig später eingefangen werden. Das verletzte Pferd musste in eine Tierklinik gebracht werden. Der Opel wurde abgeschleppt und die Straße zwischenzeitlich gesperrt werden.