Orstverband Niederorschel: DRK organisiert Blutspende

Niederorschel  Orstverband Niederorschel bereitet für nächste Woche einen Termin vor.

Der Kreisverband Eichsfeld des Deutschen Roten Kreuzes plant für Montag, 18. Januar, einen Blutspende-Termin.

Der Kreisverband Eichsfeld des Deutschen Roten Kreuzes plant für Montag, 18. Januar, einen Blutspende-Termin.

Foto: Marius Becker / dpa

Der Kreisverband Eichsfeld des Deutschen Roten Kreuzes teilt einen weiteren Blutspendetermin mit. Vorbereitet wird er vom Ortsverband. Er wird am Montag, 18. Januar, von 17 bis 20 Uhr im Niederorscheler Rathaus, Marktplatz 2, stattfinden.

„Das Blutspendeteam steht für fachliche Kompetenz und dankt den Blutspendern schon heute für ihr gesellschaftliches Engagement“, würdigt auch Stephan Köhler vom Kreisverband. Und er betont den hohen Stellenwert der Blutspende, denn ein großer Teil der Bundesbürger sei mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen.