Heiligenstadt. Es geht um mehr als nur das runde Leder: Sportfest des TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt findet bei bestem Wetter Anklang bei den Gästen.

Mit vielen Helfern, Gastmannschaften, dem Jugendparlament und verschiedenen Abteilungen des Sportvereins gelang dem TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt bei bestem Wetter ein Fest der Sportler. Neben dem Schachturnier auf der Terrasse des Stadiongebäudes, einem Volleyballturnier auf dem Multifunktionsplatz und den Tischtennisspielern in der Turnhalle am Stadion betrieb auch das Jugendparlament die Kletteranlage. Außerdem gab es ein Hockeyturnier der Hockeykinder auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Anschließend spielte dort die G-Jugend des TSV Aufbau gegen Wacker Teistungen.

Im weiteren Verlauf des Tages gewann die zweite Mannschaft von Wacker Teistungen gegen die Erste von Aufbau 3:2. Und Aufbau 2 gewann gegen Wacker Teistungen 2 mit 9:4.

Vor allem die Eltern, die ihren Sprösslingen zuschauten, hatten viel Spaß. Zum Höhepunkt des Sportfestes begleiteten beide Mannschaften die auflaufenden Mannschaften, die erste Mannschaft des TSV Aufbau und die künftige A-Jugend Mannschaft, auf das Spielfeld. Das Spiel ging aufgrund der größeren Erfahrung der älteren Spieler mit 5:2 zugunsten der ersten Mannschaft des TSV Aufbau aus, schreibt der Vereinsvorsitzende Matthias Bollwahn. Sein Resümee ist ein zufriedenes: Viele Sportarten konnten an diesem Sonntag bei bestem Wetter den Heiligenstädter Gästen präsentiert werden.