Einbrecher machen in Eichsfelder Firma Beute im vierstelligen Bereich

red
In der Firma lagerte Bargeld im vierstelligen Bereich, das die Einbrecher an sich rissen.

In der Firma lagerte Bargeld im vierstelligen Bereich, das die Einbrecher an sich rissen.

Foto: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolfoto) / dpa

Uder.  Unbekannte sind am Wochenende in eine Firma in Uder eingebrochen. Sie durchwühlten das gesamte Büro und erbeuteten dabei eine vierstellige Summe Bargeld.

Das Büro einer Baustofffirma in Uder war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Zeugen meldeten Sonntagabend den Vorfall der Polizei.

Demnach gelang es dem oder den Tätern, in die Büroräume der Firma einzudringen. Die vorhandenen Bewegungsmelder hatten die Täter außer Funktion gesetzt. Nachdem das gesamte Büro durchwühlt wurde, konnte man dann Bargeld im vierstelligen Bereich erbeuten.

Die Polizei sicherte die entsprechenden Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.