Niederorschel. Ein Traktorfahrer hatte am Sonntagnachmittag bemerkt, wie Qualm aus seinem Fahrzeug aufstieg. Der 51-Jährige kam dem Fahrer zu Hilfe.

Ein 51-jähriger Mann in Niederorschel (Eichsfeld) ist bei der Explosion einer Sprühdose schwer verletzt worden.

Der Mann wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Halle geflogen, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag sagte. Am Sonntag war er mit seinem Traktor unterwegs, als ihm ein anderer Traktor, der ein technisches Problem hatte, entgegen kam.

Die Landmaschine des 56 Jahre alten Fahrers qualmte und Flammen schlugen unter dem Lenkrad hervor. Als der 51-Jährige helfen wollte, explodierte eine Sprühdose im Traktor. Der 56 Jahre alte Fahrer des defekten Fahrzeugs blieb laut Polizei unverletzt.

Flüchtiger Täter wartet in Erfurt vor seiner Wohnung auf die Polizei

Vermisster Mann aus Leinefelde verletzt aufgefunden