Heiligenstadt. Für den neuen Termin im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt gibt es mehrere Gründe. Fans kommen dafür in den Genuss des neuen Programms.

Wer sich auf Ingo Appelt im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt im Februar gefreut hat, muss sich jetzt sogar noch ein weiteres Jahr gedulden. „Die derzeitige aktuelle Situation – Inflation, Energiekrise et cetera – trifft die Veranstaltungsbranche nach den Einschränkungen durch die Pandemie erneut mit voller Wucht“, sagt Sylvia Schneppe von der Agentur „die event factory“. Wie in der Veranstaltungsbranche allgemein erkennbar, laufen die Vorverkäufe sehr schleppend bis schlecht. „Viele Künstler und Veranstalter verlegen deshalb ihre für Anfang 2023 geplanten Touren oder sagen sie gänzlich ab. Auch wir sind mit unserer Ingo-Appelt-Tour davon betroffen“, bedauert sie.

Bisher nur wenige Tickets für Veranstaltung verkauft

Auch für den bislang am Sonntag, 5. Februar, im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt geplanten Auftritt seien bislang nur sehr wenige Tickets verkauft worden: „In Absprache mit dem Künstlermanagement haben wir uns entschieden, die Veranstaltung auf Freitag, den 16. Februar 2024, zu verlegen“. Der Einlass wird dann ebenfalls um 18 Uhr und Beginn um 19 Uhr sein. „Das bleibt wie gehabt“, so Schneppe.

Die bereits für den 5. Februar 2023 gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den neuen Termin 2024. Wer den wiederum nicht wahrnehmen kann, kann die Karten selbstverständlich dort, wo sie gekauft wurden, gegen Erstattung zurückgeben. „Der Künstler und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn die Gäste ihr Ticket behalten und damit nächstes Jahr kommen.“ Dann wird Ingo Appelt nicht als „Staatstrainer“ antreten, sondern mit seinem neuen Programm „Startschuss - Auf die Kacke, fertig, los!“ im Eichsfeld für Heiterkeit sorgen.