Bad Langensalza. Pleite für Zweitligist Bad Langensalza

Der Kegelverein Bad Langensalza hat in der 2. Bundesliga eine Auswärtsniederlage kassiert. Beim PSV Franken Neustadt unterlagen die Badestädter mit 5375:5547.

Und so war auch der fünfte Versuch innerhalb der vergangenen zehn Jahre, aus der fränkischen Kegelhochburg mehr als nur den berühmten Blumentopf nach Thüringen zu entführen, für die Männer aus der Kurstadt nicht von Erfolg gekrönt. Es war der blanke Galgenhumor von Mannschaftskapitän Heiko Zenker, als er sich in seinem Statement zur Verabschiedung darüber freute, die Differenz unter 200 Holz gehalten zu haben. Wohl wissend, dass sich die nächste Gelegenheit, daran etwas zu ändern, vermutlich erst wieder in zwei Jahren ergeben dürfte. Neustadt gilt schließlich nach dem Abstieg aus der 1.Liga als heißer Favorit für den postwendenden Wiederaufstieg.

Nach dem ersten Wettkampfdrittel lagen die Gäste bereits mit 130 Holz zurück. Danach ging es für Bad Langensalza nur noch darum, die Niederlage in Grenzen zu halten.