Leinefelde. Fußball-Testspiel: Deutlicher Erfolg

Fußball-Landesklässler SC Leinefelde hat in seinem Testspiel gegen den SV Blau-Weiß Lipprechterode einen hohen, ungefährdeten Erfolg eingefahren. Neuzugang Benjamin Rybicki (9., 36.), Rick Küntzelmann (14., 48.), Pascal Madeheim (46.) sowie Jonas Burghardt mit einem Dreierpack (65./70./76.) waren für die Elf des neuen Trainers Steven Geller beim 8:1 (3:0) erfolgreich.

„Ich will das Ergebnis nicht zu hoch bewerten, denn der Gegner ist stark ersatzgeschwächt angetreten“, erklärte Geller, der sich vom Meister der Kreisoberliga Nordthüringen jedoch etwas mehr Gegenwehr gewünscht hätte: „Unsere Kombinationen hatten zwar Hand und Fuß, aber so richtig weiß man nach einem solchen Spiel nicht, wo man steht.“

Der vom SV Blau-Weiß Brehme gekommene Rybicki eröffnete den Torreigen mit einem Freistoßtreffer, gefiel als Stürmer und als Vorbereiter des 2:0 durch Küntzelmann. Die Leinefelder überzeugten mit flotten Kombinationen über Außen. SC-Keeper Patrick Reimann war kaum gefordert. Dem Gegner gelang in der 89. Minute immerhin noch der Ehrentreffer.

Am kommenden Wochenende steht für das neue Geller-Team keine Partie auf dem Programm. „Wir haben in den letzten zwei Wochen konditionell gut gearbeitet“, berichtet er. Am Samstag, 27. Juli heißt der nächste Vorbereitungsgegner der Leinefelder SV National Auleben.