Beuren. Ein Lkw, der Holzstämme geladen hatte, ist am Montag auf einem Feldweg nahe der A38 im Eichsfeld zur Seite gekippt. Die Aufräumarbeiten werden am Dienstag fortgesetzt.

Ein mit Langhölzern beladener Lastwagen rutschte am Montagabend gegen 19.40 Uhr auf einem nassen Feldweg zwischen Beuren und Hundeshagen in einer Kurve direkt neben der Autobahn A 38 in den Straßengraben. Anhänger und Zugmaschine kippten zur Seite. Der 30-jährige Fahrer konnte sich selbst befreien. Er war leicht verletzt worden.

Die Feuerwehren Leinefelde und Breitenbach rückten aus. Die Kameraden beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe und klemmten die Batterie des Lkw ab. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher und leuchteten den Unfallort aus. Zum Abpumpen des Tankinhaltes wurde im weiteren Verlauf die Feuerwehr Heiligenstadt nachalarmiert. Die Bergung des Lkw samt Ladung konnte laut Polizei allerdings erst am Dienstag erfolgen.