Heiligenstadt. Bei einem Unfall auf der L1005 ist ein Auto schwer beschädigt worden. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum geflüchteten Verursacher.

Die Polizeiinspektion Eichsfeld in Heiligenstadt sucht nach einer Unfallflucht am Montagabend um 22.30 Uhr auf der Landstraße 1005 zwischen Heiligenstadt und Geisleden nach einem Transporter. Das Fahrzeug war zur Tatzeit von Geisleden in Richtung Heiligenstadt unterwegs.

Nach Angaben der Polizei soll der Transporter circa 300 Meter vor der Ortslage Heiligenstadt in einer leichten Linkskurve links auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und dort mit einem entgegenkommenden Skoda kollidiert sein.

Dabei sei im Frontbereich und an der linken Fahrzeugseite des Skoda erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro entstanden geschätzt. Der Unfallverursacher habe seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.

Anhand der am Unfallort gefundenen Fahrzeugteile handelt es sich um einen Transporter Renault Master Baujahr ab 2010, so die Polizei. Am Fahrzeug fehle der linke Außenspiegel und die Kunststoffleiste der Fahrertür. Darüber hinaus müsse das Fahrzeug erhebliche Schäden vorne links beziehungsweise an der linken Seite aufweisen. Die Farbe des flüchtigen Renault-Transporters sei allerdings nicht bekannt.

Weitere Blaulichtmeldungen