Am Samstagmittag (03.09.2022) ereignete sich zwischen Breitenworbis und Gernrode auf Höhe der Autobahnauffahrt A38 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer und ein Kleintransporter kollidierten, der Biker wurde schwer verletzt.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel wurde angefordert.
Auch der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel wurde angefordert. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel
Ein Motorradfahrer und ein Kleintransporter stießen zusammen, der Biker wurde schwer verletzt.
Ein Motorradfahrer und ein Kleintransporter stießen zusammen, der Biker wurde schwer verletzt. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel
Zum genauen Unfallhergang können noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Breitenworbis , Bernterode und Gernrode/Eichsfeld.
Zum genauen Unfallhergang können noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Breitenworbis , Bernterode und Gernrode/Eichsfeld. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmittag auf der L1014 zwischen Breitenworbis und Gernrode auf Höhe der Autobahnauffahrt A38 gekommen.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmittag auf der L1014 zwischen Breitenworbis und Gernrode auf Höhe der Autobahnauffahrt A38 gekommen. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel
Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.
Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel
Während des Feuerwehreinsatzes kam es am Stauende zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW.
Während des Feuerwehreinsatzes kam es am Stauende zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW. © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel