Eichsfeld. Revolverheld kommt nun am 26. September nach Heiligenstadt. Leinefelde-Worbis berät über Vorgehen zu Konzert auf Burg Scharfenstein.

Aufgrund der Entwicklungen in der Corona-Krise und der behördlich verfügten Verbote, wird das für den 30. Mai angekündigte Vitalpark-Open-Air mit Revolverheld in Heiligenstadt verlegt. Dies haben die Organisatoren der Veranstaltung, die Kur- und Tourismusgesellschaft Heilbad Heiligenstadt mbH und die Stadt Heilbad Heiligenstadt, entschieden. „Die Verlegung des Konzerts, welches bereits seit Anfang Dezember ausverkauft war, erforderte eine umfangreiche Organisation und Koordination mit den Künstlern, deren Management, der Stadt Heilbad Heiligenstadt und den beteiligten Firmen für den Bühnenbau“, sagt Sebastian Fromm, der als Leiter des Vitalparks für die Durchführung verantwortlich ist. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.

Fromm geht davon aus, dass es nur in Einzelfällen zur Ticketrückgabe kommt, denn die erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den 26. September. Auf Wunsch können Tickets aber auch direkt im Vitalpark nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon: 03606/66390 bis zum 31. Juli zurückgeben werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Die Stadt Leinefelde-Worbis wartet noch ab. Eine Entscheidung zum geplanten Konzert von Heinz Rudolf Kunze am 20. Juni auf der Burg Scharfenstein würde zeitnah fallen, wenn das Land Thüringen mitgeteilt hat, was im Freistaat als Großveranstaltung gilt. „Natürlich bereiten wir uns intern auf die Möglichkeit vor, dass unser Open-Air im Juni nicht stattfinden kann. Die Konzertgäste werden von uns über die Vorgehensweise informiert, sobald wir diese Dinge geklärt haben“, erklärt Natalie Hünger, Leiterin des Amtes Öffentlichkeitsarbeit,Tourismus und Kultur der Stadt Leinefelde-Worbis auf Nachfrage dieser Zeitung.