Eichsfeld. Eichsfeld Der Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld stellt weitere Fördersummen für 2019 zur Verfügung. „Wir freuen uns über weitere Anträge von Initiativen und Vereinen, aber ...

Der Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld stellt weitere Fördersummen für 2019 zur Verfügung. „Wir freuen uns über weitere Anträge von Initiativen und Vereinen, aber auch von Privatpersonen, die sich mit dem Thema Demokratie auseinandersetzen möchten“, sagt Koordinatorin Andrea Heinemann. Themenschwerpunkte sind die Facetten der Demokratie früher und heute, Ehrenamtsförderung und Maßnahmen gegen gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit. Innovative und unkonventionelle Ideen sind erwünscht. Hauptzielgruppe sind Kinder und Jugendliche, Pädagogen und Ehrenamtler. Zu vergeben sind 3000 Euro für Großprojekte und 4000 Euro für Miniprojekte, die Maßnahmen bis 1000 Euro fördern. Die Anträge können bis zum 30. August bei der Koordinierungsstelle in Beinrode eingereicht werden.

Beratungstermine unter Telefon: 03605/5465 315