Leinefelde. LeinefeldeWofür eine Stadt wie Leinefelde-Worbis ihr Geld ausgibt, interessiert wohl die meisten Bürger sehr. Bürgermeister Marko Grosa (CDU) konnte bei der Stadtratssitzung in dieser Woche in diesem Zusammenhang von diversen ...

Wofür eine Stadt wie Leinefelde-Worbis ihr Geld ausgibt, interessiert wohl die meisten Bürger sehr. Bürgermeister Marko Grosa (CDU) konnte bei der Stadtratssitzung in dieser Woche in diesem Zusammenhang von diversen Einsparungen berichten. So habe man im Vergleich zum Vorjahr bei den Telefonkosten 7227,44 Euro weniger bezahlen müssen. Auch bei den Kfz-Versicherungen der stadteigenen Fahrzeuge konnten 5.402,55 Euro gespart werden. Anpassungen bei Miete, Service und Wartung der Telefonanlage konnten 2503 Euro Ersparnis bringen. Auch habe man im Vergleich zu 2016 jetzt zwar ein Fahrzeug mehr – damals waren es noch drei – aber diese seien größer und man spare dabei monatlich immerhin 43 Euro.