Bodenstein. Bodenstein Der Freundeskreis Bodensteiner Schlosskonzerte freut sich, am Freitag, 26. Juli, um 20 Uhr, im Burgarten der Burg Bodenstein, den brasilianischen Ausnahmekünstler Edson Cordeiro präsentieren zu können. „Stimmwunder“ – so ...

Der Freundeskreis Bodensteiner Schlosskonzerte freut sich, am Freitag, 26. Juli, um 20 Uhr, im Burgarten der Burg Bodenstein, den brasilianischen Ausnahmekünstler Edson Cordeiro präsentieren zu können. „Stimmwunder“ – so nannte die Presse den Countertenor bei seinem ersten Deutschland-Gastspiel in den 90er-Jahren – dieses Attribut ist ihm geblieben. Sein Stimmumfang von vier Oktaven ist schon einzigartig, doch hinzu kommt noch, dass Edson Cordeiro sich in die – für einen Mann – schwindelnden Höhen eines Mezzosoprans schrauben kann. Karten sind per Vorbestellung unter Telefon 036074/970 und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro.