Brehme. Sebastian Klippstein trifft gegen Erfurt

Tore sind für ihn keine Seltenheit: Immerhin zehnmal hat Sebastian Klippstein (Foto, M.) für BW Brehme in der vergangenen Saison in der Fußball-Kreisoberliga den Ball ins Netz gesetzt. Sein per direktem Freistoß erzieltes 1:0 im Jubiläums-Testspiel gegen den Regionalligisten RW Erfurt wird dem Linksfuß aber noch lange im Gedächtnis bleiben. „Das war schon ein schöner Moment“, erklärt der Angreifer. Gefühlvoll, aber mit der richtigen Schärfe und einigem Effet hatte Klipp-stein den Ball aus großer Entfernung über die Erfurter Mauer genau ins rechte obere Eck gesetzt – ein Traumtor, das gut 700 Zuschauer begeistert beklatschten.

„Man merkt schon, ob man den Ball gut getroffen hat. Aber ob er dann auch reingeht, weiß man nicht. Das hofft man natürlich“, sagt Klippstein, der fast sogar noch mehr Treffer erzielt hätte: Sein Weitschuss wenige Augenblicke nach dem 1:0 zischte nur haarscharf am Pfosten vorbei, und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zielte Brehmes Nummer 17, die zur Pause in der Kabine blieb, mit dem Innenrist ein bisschen zu genau – sein Versuch verfehlte das lange Eck nur knapp.

„Es hat richtig Spaß gemacht“, befand Klippstein nach dem Aufeinandertreffen gegen die Erfurter Regionalliga-Crew: „Ich bin total zufrieden.“ Und wie waren die Duelle mit den hochklassigen Kontrahenten? „Die sind sehr schnell, können sich sehr gut auf engem Raum drehen. Da merkt man, dass die jeden Tag trainieren und nicht wie wir nur zweimal in der Woche.“