Eichsfeld. EichsfeldDrei Eichsfelder Fußball-A-Junioren-Teams sind in der ersten Runde des Landespokals im Einsatz. Während die Verbandsligisten 1. SC Heiligenstadt und JFV Eichsfeld Mitte auswärts den Einzug in die nächste Runde perfekt ...

Drei Eichsfelder Fußball-A-Junioren-Teams sind in der ersten Runde des Landespokals im Einsatz. Während die Verbandsligisten 1. SC Heiligenstadt und JFV Eichsfeld Mitte auswärts den Einzug in die nächste Runde perfekt machen wollen, ist Kreisoberligist SV Dingelstädt zu Hause gefordert. Alle drei Begegnungen beginnen am morgigen Sonntag, 18. August, um 10.30 Uhr.

SV Dingelstädt – BSV Eintracht Sondershausen. Die Dingelstädter gehen rein von der Papierform her als Außenseiter in das Match, spielt Gegner Sondershausen doch als Verbandsligist eine Klasse höher. Ängstlich müssen die Eichsfelder jedoch nicht auftreten, zumal sie immerhin den Heimvorteil besitzen.

FC Saalfeld – JFV Eichsfeld Mitte. Die Eichsfelder befinden sich seit Donnerstag im Trainingslager in der Sportschule Bad Blankenburg, feilen dort an Kondition und Taktik. Gleich 15 Neue muss Trainer Marian Kiel integrieren. „Wir haben schon jetzt eine sehr gute Stimmung in der Truppe und wollen diese durch einen Sieg gegen Saalfeld noch verbessern“, erklärt Kiel.

JFV Süd Eichsfeld – 1. SC Heiligenstadt.Die Partie wird wahrscheinlich in Struth ausgetragen. „Ich bin optimistisch, auch wenn die Vorbereitung nicht ideal war“, erklärt Coach Mario Lamczyk. Durch viele Urlauber fehlten häufig Akteure. „Doch die Jungs sind motiviert“, betont Lamczyk, der nahezu die Hälfte des alten Teams ersetzen musste. Neben einigen B-Junioren kamen auch Spieler aus Arenshausen. Im bisher einzigen Testspiel gegen die Herren der SG Lutter (1. Kreisklasse) setzten sich die Heiligenstädter deutlich durch.