Breitenbach. Am Sonntagabend kam es zwischen Breitenbach und Wintzingerode zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Verletzen.

Ein folgenschwerer Unfall, der den Einsatz eines Rettungshubschraubers auslöste, ereignete sich am Sonntagabend kurz vor 17.30 Uhr im Eichsfeld. Ein 82 Jahre alter Opel Fahrer, der aus Richtung Breitenbach kam, wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wintzingerode auffahren.

Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Smart eines 67-Jährigen, der auf der Bundesstraße unterwegs war.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Der Smart Fahrer hatte noch versucht, durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn die Kollision zu verhindern. Die beiden Fahrer, sowie ihre Beifahrerinnen erlitten schwere Verletzungen.

Einer von ihnen war eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Straße war bis kurz nach 20 Uhr voll gesperrt.

Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz