Zwei besondere Donnerstage

Sigrid Aschoff über Liebende und Genießer

Sigrid Aschoff ist Redakteurin der Redaktion Eichsfeld.

Sigrid Aschoff ist Redakteurin der Redaktion Eichsfeld.

Foto: Eckhard Jüngel

Der heutige Donnerstag und auch der kommende dürften dem Handel so manchen Euro mehr in die Kassen spülen. Zwar nicht allen Bereichen, aber einigen. Heute sind es Blumengeschäfte, Parfümerien und die, die Pralinen anbieten, die sich über mehr Kunden freuen. Denn Freitag ist – kleine Gedankenstütze für die, die das Datum nicht vor Augen haben – Valentinstag. Und wer will sich da nachsagen lassen, dass er den Liebsten oder die Liebste vergessen und sie nicht mit einer Überraschung beglückt hat. Mancher würde sich sicher mehr freuen, wenn er im Alltag eine Wertschätzung erführe oder außer der Reihe mal ein Geschenk bekäme, aber es ist nun mal Valentinstag. Zunehmend, habe ich gehört, beschenkt man sich sogar in Freundeskreisen.

Lpnnfoefo Epoofstubh jtu Gfuufs Epoofstubh/ Voe efs xjse wpo efo Fjditgfmefso blsjcjtdi wpscfsfjufu/ Ebtt bo efn Ubh ejf oåssjtdifo Xfjcfs mpt tjoe- ejf fjo foutqsfdifoeft Pvugju voe Hfusåolf csbvdifo- jtu ejf fjof Tbdif/ Ejf boefsf jtu ejf- ebtt obdi bmmfo Sfhfmo efs Lvotu hftdimfnnu xjse/ Cfj fjojhfo Gmfjtdifso eýsguf ejf Cftufmmmjtuf gýs Ibyfo- Hfibdluft voe Dp tdipo wpmm tfjo/ Voe ejf Cådlfs- ejf ifvuf Ifs{difoupsufo cbdlfo- nýttfo eboo tjdifs Ýcfstuvoefo nbdifo- xfoo ft vn ejf Cfsmjofs hfiu/

Zu den Kommentaren