Großbartloff. Weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen missachtet hatte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Zwei Männer wurden bei einem Unfall am Mittwochmorgen bei Großbartloff verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Mitsubishi auf der Landstraße aus Richtung Wachstedt in Richtung Großbartloff.

Als der 55-Jährige an einer Einmündung nach links in Richtung Effelder abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 52-Jährigen. Der Mitsubishi-Fahrer hatte die Vorfahrt des anderen missachtet. Beide Männer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf der Strecke kam es bis etwa 8.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen der Polizei aus Thüringen:

Brand am Mühlhäuser Güterbahnhof

Eine Gartenlaube in Heiligenstadt stand in Flammen