Königshofen. Beim Brand Lkw sind in Königshofen (Saale-Holzland-Kreis) mehrere Feuerwehren im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Die Straße ist voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt.

Seit dem frühen Nachmittag ist die Feuerwehr in Königshofen im Einsatz. Gegen 13.30 Uhr geriet kurz nach dem Ortseingang aus Richtung Lindau ein Lkw samt Anhänger in Brand, der Strohballen geladen hatte.

Der Fahrer konnte sich rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Das Feuer breitete sich vom Hänger auf die Zugmaschine über.

Die Feuerwehren aus Eisenberg, Königshofen, Thiemendorf und Großhelmsdorf sind vor Ort. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis circa 17 Uhr andauern, da es laut Feuerwehr nicht möglich ist, das Stroh von dem Lkw zu entfernen und gesondert zu löschen. Bis dahin bleibt die Straße voll gesperrt.

Das sorgt rings um Königshofen und Eisenberg für Verkehrsprobleme, da auch die Autobahn 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg nach einem Unfall gesperrt werden musste.

Weitere Blaulichtmeldungen