Erfurt. Im Rieth hat ein Mann in der Nacht einen Einbrecher in seiner Wohnung gestellt. Der Kriminelle konnte flüchten. So sah er aus:

In der Nacht zu Dienstag bekam ein Mann im Erfurter Ortsteil Rieth ungebetenen Besuch.

Gegen 2:40 Uhr wurde der 22-Jährige laut Polizei in seiner Wohnung durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er nach dem Rechten schaute, erblickte er im Flur einen unbekannten Mann. Der Einbrecher ergriff die Flucht. Der Wohnungsinhaber rannte dem Täter hinterher. Er verlor ihn aber nach kurzer Zeit aus den Augen und musste die Verfolgung abbrechen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Einbrecher blieb erfolglos.

Der Unbekannte war etwa 1,80 m groß, hatte eine normale Statur und war mit einer weiß-blauen Regenjacke mit Kapuze bekleidet. Aus der Wohnung des 22-Jährigen wurde nichts gestohlen.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region