Erfurt-Stotternheim. Ein auf dem Gelände einer Autowerkstatt im Erfurter Ortsteil Stotternheim abgestellter Sportwagen ist von Unbekannten gestohlen worden. Der Wagen hat einen Wert von über 30.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 29-jährige Besitzer des Sportwagens vom Typ Audi das Auto in der vergangenen Woche wegen Getriebeproblemen auf dem Geländer einer Autowerkstatt in Erfurt Stotternheim abgestellt.

Am gestrigen Montag stellten Mitarbeiter der Werkstatt fest, dass der Sportwagen nicht mehr auf dem Freigelände stand. Die Schlüssel lagen noch in der Werkstatt, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass der silberfarbene Sportwagen Freitagnacht gestohlen wurde.

Der Audi hat aufgrund seiner sportlichen Ausstattung einen Verkaufswert von über 30.000 Euro.

Erst in der vergangenen Woche wurde in Erfurt aus einer Lagerhalle eine Sportlimousine im Wert von 10.000 Euro gestohlen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.