Ein 33-Jähriger wollte bei der Erfurter Polizei seinen Personalausweis als „vermisst“ melden. Das brauchte ihm zwar kein neues Dokument, dafür aber einen Gefängnisaufenthalt ein.

Erfurt. Die Anzeige des Verlusts seines Personalausweises hat einen 33-Jährigen in Erfurt direkt ins Gefängnis geführt. Der Mann sei Dienstagmittag in eine Polizeistation im Erfurter Süden gekommen und mitgeteilt, dass er sein Personaldokument vermisse, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes schauten die Beamten nicht schlecht: Sie stellten fest, dass gegen ihn zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Erfurt vorlagen.

Der 33-Jährige wurde sofort verhaftet und in ein Thüringer Gefängnis gebracht. Zusätzlich muss er sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten: Bei seiner Verhaftung hatte er eine geringe Menge Drogen bei sich.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen und Deutschland: