Erfurt. RB besiegt FFV dank Ex-Nationalspielerin

Nach verbalen Ansagen im Vorfeld seitens der Gäste im Sinne eines Selbstläuferspiels gingen die Fußballerinnen des 1. FFV Erfurt hoch motiviert in ihr Regionalliga-Heimspiel gegen RB Leipzig. Zwar gingen die Leipzigerinnen früh in Führung (6.), doch der FFV hielt kompakt dagegen, ließ kaum etwas zu und verdiente sich den Ausgleich, den Kapitänin Mandy Uhl in Form eines schönen Hebers erzielte (43.). Jedoch hielt dieser nicht lange, denn durch einen Freistoß ging RB in derselben Minute erneut in Führung.

Nach gutem Start verfiel der FFV wie schon beim herben 1:8 gegen Viktoria Berlin in einen kollektiven, achtminütigen Tiefschlaf. Das nutzte RB, unter anderem durch zwei Treffer der ehemaligen Nationalspielerin Anja Mittag, um seine Führung auf 5:1 auszubauen und die Tabellenführung zu verteidigen. Zwar kam Erfurt noch ein paar mal gefährlich vor das Leipziger Tor, aber zu einem weiteren Treffer reichte es nicht.(vi/red)