Erfurt. Kreisliga: Heß mit Last-Minute-Siegtor

Die Erfurter Kickers haben ihre Ambitionen auf den Staffelsieg in der Fußball-Kreisliga untermauert. Am zweiten Spieltag besiegten die Kickers den allerdings ersatzgeschwächten SV Witterda mit 7:2. Sabani und Barcic trafen je dreimal.

Wie die Kickers ist auch Walschleben/Elxleben II noch verlustpunktfrei. Im spannenden Duell zweier Titelanwärter der Staffel 1 besiegte man den ESV Lok Erfurt mit 2:1. Die Gäste gingen durch Barthel in Führung (41.), doch L. Gerke (55.) und Heß in der Nachspielzeit drehten das Spiel für Walschleben II.

Empor Erfurt musste seinen Spitzenplatz räumen. Die Hochheimer kassierten beim FC Borntal II in der 90. Minute den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Absteiger Alach/Salomé holte die ersten Punkte, gewann ein kurzweiliges Duell gegen An der Lache/Concordia II mit 5:3.

In Staffel 2 gibt es mit Gebesee (3:1 in Wundersleben) und Werningshausen, das in der Vorwoche sein zweites Spiel gewann, ebenfalls zwei Teams mit weißer Weste.