Erfurt. Schwere Kopfverletzungen hat sich eine 31-jährige Fahrradfahrerin in Erfurt zugezogen. Ihr Begleiter war nach Polizeiangaben stark alkoholisiert.

Bei einem Unfall in der Erfurter Andreasstraße ist Dienstagabend eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, stürzte eine 31-Jährige mit ihrem Fahrrad, als sie gegen 22.20 Uhr in Richtung Domplatz fuhr. Mit schweren Kopfverletzungen blieb sie bewusstlos auf der Straße liegen.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Begleiter der Frau erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er war ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und pustete 2,1 Promille.

Die 31-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob die Witterungsbedingungen, die baulichen Gegebenheiten der Straße oder Alkohol der Grund für den Unfall waren, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Gegen den 33-Jährigen wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Zeugen: Sekundenschlaf war Ursache für Unfall auf A4