Erfurt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilt, soll in Erfurt ein Geschäft mit rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen.

Wo einst das Modeunternehmen „Bonita“ auf dem Erfurter Anger sein Geschäft hatte, eröffnet im Herbst eine Filiale des niederländischen Unternehmens „Rituals“.

Wie die Kosmetikkette am Freitag mitteilt, soll am Anger 60 ein Geschäft mit rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, sei man hier nach langjähriger Suche in Erfurt auf den idealen Standort gestoßen.

Rituals ist für fernöstlich inspirierte Produkte für die Körperpflege und das Zuhause bekannt. Das Unternehmen charakterisiert seine Produktpalette als „luxuriös und dennoch erschwinglich“.

Die Marke ist mit mehr als 740 Niederlassungen in 27 Ländern vertreten und vertreibt zudem Wellness-Produkte in Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen.

Bisher gibt es in Thüringen eine Filiale in Jena.

Burger-Kette „Hans im Glück“ eröffnet Filiale in Erfurt

Neueröffnung auf dem Anger: Premium-Pasta bei Tellys TST

Statt Stoffen kommen bald Steaks im alten Held-Haus auf den Tisch