Erfurt. In Erfurt ist am Dienstagabend ein Mann völlig ausgerastet und hat zwei Frauen niedergeschlagen und getreten.

Dienstagabend betrat ein 27-Jähriger über den Personaleingang eine Pizzeria im Erfurter Norden. Der ungebetene Gast wurde aufgefordert, die Räume zu verlassen und rastete daraufhin völlig aus.

Er bedrohte und beleidigte die Angestellten, trat gegen Türen und ein Fahrrad.

Er verschwand und griff kurz darauf zwei junge Frauen an.

Mehrfach am Kopf getroffen

Er verpasste einer Frau eine Kopfnuss und schlug ihre Freundin mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Sie stürzte daraufhin und ihre Freundin legte sich schützend über sie.

Der Betrunkene trat auf die Frauen ein und traf beide mehrfach am Kopf. Er flüchtete und konnte kurz darauf gestellt und festgenommen werden.

Er hatte knapp 1,6 Promille intus, Rauschgift und ein gestohlenes Portemonnaie dabei.