Erfurt. Nachdem der Ausnahmemusiker Little Steven bereits die letzten zwei Jahre mit seiner Tour begeisterte, die ganz im Zeichen der Platte „ Soulfire“ stand, kommt er nun mit seinem neuen Album „ Summer of Sorcery“ zurück. Am Freitag, 9. August, 20 Uhr, gastiert er im Gewerkschaftshaus in Erfurt.

Als Steven nach der Bedeutung seines neuen Albums „Summer of Sorcery“ gefragt wird, erklärt er: „Dieses Mal wollte ich die erste Vorfreude auf den Sommer festhalten. Dieser eine spezielle Sommer, in dem man überglücklich ist, lebendig zu sein, und einfach die pure Lebensfreude spürt.“

Als langjähriges Mitglied der E-Street-Band bekannt geworden und dort maßgeblich mitverantwortlich für den Rocksound dieser Ära, machte sich Little Steven schnell auch einen Namen in Hollywood als Schauspieler unter anderem in den Serien „Lilyhammer“ und „The Sopranos“ , aber auch als Komponist für Filmmusik.

Tickets sind erhältlich unter www.ticketshop-thueringen.de und Telefon 0361/227 5227

Erfurt: Gewerkschaftshaus

Juri-Gagarin-Ring 134A

Freitag, 9. August, 20 Uhr