Mönchenholzhausen. Eine äußerst leichtsinnige Fahrweise führte zu einem Unfall mit einer Verletzten und einer Vollsperrung der B7. Für den Fahrer gibt es ein empfindliches Nachspiel.

Dienstag gegen 17:45 Uhr fuhr ein 36-jähriger Skoda-Fahrer auf der B 7 bei Mönchenholzhausen. Trotz Verbot soll der 36-Jährige laut Polizei in einer langen Kurve mehrere Autos überholt haben. Dabei kollidierte er mit einer 30-jährigen Fordfahrerin, die im Gegenverkehr Richtung Erfurt fuhr und leicht verletzt wurde.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B7 war für 45 Minuten voll gesperrt. Aufgrund des Fahrverhaltens und weil der 36-Jährige unter Einfluss berauschender Mittel stand, ermittelt die Polizei wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben bzw. zuvor von dem Skoda-Fahrer überholt worden sind, werden gebeten, sich mit dem Aktenzeichen 0310261/2019 bei der Polizei zu melden.

Eine äußerst leichtsinnige Fahrweise führte zu einem Unfall mit einer Verletzten und einer Vollsperrung der B7. Für den Fahrer gibt es ein empfindliches Nachspiel.

Polizeibericht Erfurt: Schreiender Mann mit Baseballschläger - Reh vor Einkaufscenter - Audi gestohlen