Erfurt. Einen von Drogen berauschten 23 Jahre alten Autofahrer hat die Polizei in Erfurt am Mittwochabend aus den Verkehr gezogen.

Wie die Polizei berichtet fuhr der 23-Jährige mit seinem Auto in Erfurt unter anderem durch die August-Schleicher-Straße und Bergstraße. Dabei fiel sein grob-verkehrswidrig und rücksichtlose Fahrstil negativ auf. Er soll andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und mehrere rote Ampeln überfahren haben.

Als die Polizei den Mann anhalten konnte, stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

Die Polizei bittet nun Zeugen, welche den 23-Jährigen während der Fahrt mit seinem Auto vom Typ Golf gegen 21 Uhr in Erfurt gesehen oder gefährdet wurden, sich im Inspektionsdienst Erfurt-Nord unter der Telefonnummer 0361/78 400 unter Angabe des Aktenzeichens ST/0068161/2020 zu melden.