Erfurt. ErfurtMit dem Deutschen Kita-Preis werden jedes Jahr Kindergärten und lokale Bündnisse für frühe Bildung ausgezeichnet. Das Bundesfamilienministerium und weitere Partner rufen auch in Thüringen zur Bewerbung auf. CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Mit dem Deutschen Kita-Preis werden jedes Jahr Kindergärten und lokale Bündnisse für frühe Bildung ausgezeichnet. Das Bundesfamilienministerium und weitere Partner rufen auch in Thüringen zur Bewerbung auf. CDU-Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann sagt „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch im kommenden Jahr wieder ein Preisträger aus meinem Wahlkreis auf den vorderen Plätzen dabei sein könnte.“ Zuletzt hatte die Awo Kita „An der schmalen Gera“ den zweiten Platz belegt. Der Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert.

Bewerbungen gehen bis 18. August an www.deutscher-kita-preis.de