Erfurt. Eine Hausfassade stoppte die rasante Autofahrt einer sturzbetrunkenen 38-Jährigen. Eine Zeugin stellte sich zudem vor das Auto, um zu verhindern, dass die Frau noch mehr Unheil anrichtete.

Eine sturzbetrunkene Autofahrerin ist Montagabend in der Erfurter Innenstadt mit einer Hausfassade kollidiert. Die 38-Jährige war in Richtung Anger unterwegs und versuchte in einer Seitenstraße zu wenden. Dabei überfuhr sie einen hohen Bordstein und krachte frontal gegen den Rahmen einer Schaufensterscheibe. Als die Betrunkene den Wagen zurücksetzte, stellte sich eine Zeugin vor das Auto um zu verhindern, dass die 38-Jährige weiter fährt. Diese ließ ihr Auto stehen und versuchte, sich aus dem Staub zu machen. Sie konnte gestellt werden.

Der Alkoholtest ergab 2,52 Promille, erklärte die Polizei. Sachschaden: rund 1500 Euro.

Zwei Autos gerammt: Junge Frau verletzt, Fassade beschädigt und 36.000 Euro Schaden

BMW-Fahrer schleudert in Katzhütte gegen Hauswand - Strom fällt aus

Auto kracht frontal in Hauswand - Rentnerpaar in Jena verletzt