Erfurt. Einen ungünstigen Schlafplatz hat sich ein 30-jähriger Autofahrer in Erfurt ausgesucht.

Um seinen Rausch auszuschlafen, hat ein 30-jähriger Mann in Erfurt am Wochenende einen ungünstigen Ort ausgewählt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann seinen VW mitten auf der Fahrbahn abgestellt, um zu schlafen.

Ein anderer Autofahrer, der ihn wecken wollte, nahm die Alkoholfahne wahr. Als er die Polizei verständigte, gab der VW-Fahrer Gas. Der andere Autofahrer verfolgte den Flüchtigen und nahm dem Betrunkenen den Autoschlüssel ab, nachdem er dessen Auto am Straßenrand stehend bemerkt hatte.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 2,2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme veranlasst und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Opfer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Erfurt

Unbekannte greifen Jugendlichen auf dem Erfurter Petersberg an

Unter Drogen, ohne Führerschein und im gestohlenen VW