Erfurt.Absagen über Absagen: Nun zieht auch das Theater Erfurt Konsequenzen aus der Corona-Gefahr und sagt alle Vorstellungen ab.
"Lohengrin", nächster Termin wäre am Samtag, 14. März, gewesen, ist nicht die einzige Vorstellung am Theater Erfurt, die in den kommenden vier Wochen ausfällt. Auch zwei Premieren entfallen.
Foto: Lutz Edelhoff / Theater Erfurt
0
0
Alle Vorstellungen und Konzerte abgesagt sind im Theater Erfurt. Das gilt ab sofort und bis zum zum 10. April, auch für Führungen und andere im Haus geplante Veranstaltungen. Damit reagiert das Theater die Empfehlungen zur Eindämmung der Cornona-Verbreitung. Generalintendant Guy Montavon: „Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen uns aber in der Verantwortung gegenüber unserem Publikum und den Mitarbeitern des Hauses.“ In den Zeitraum fallen auch die Premieren von “In der Strafkolonie“ und „Le nozze di Figaro“, für die die Ensembles lange geprobt haben: „Wir hoffen, beide Inszenierungen schon bald zeigen zu können.“ Für die Rücknahme oder den Umtausch gekaufter Karten, können sich Betroffene bis zum 15. April im Besucherservice, telefonisch unter der 0361 / 22 33 155 oder per Mail an service@theater-erfurt.de wenden. Das gilt auch für Abonnenten.