Erfurt. In der Nacht zum Mittwoch brannte es in der Andreasvorstadt. Die Kripo ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.
Nach einem Feuer ermittelt die Kripo Erfurt nun wegen schwerer Brandstiftung. In der Nacht zum Mittwoch hatte eine noch unbekannte Person in einer Mülltonne in der Andreasvorstadt ein Feuer gelegt.
Die Flammen griffen auf zwei weitere Abfallbehälter über. Da die Tonnen direkt an einer Hauswand abgestellt waren, wurden außerdem mehrere Fenster und die Gebäudefassade beschädigt.
Durch den Brand entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Kind stirbt bei Brand in Gemeinschaftsunterkunft in Apolda
- Mann auf Baustelle schwer verletzt: Stab bohrt sich in seinen Oberschenkel
- 15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall auf B7 schwer verletzt
- Frau wird im Wartburgkreis von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt
- Geflüchteter Motorradfahrer überholte trotz Verbot: Schwerer Unfall zwischen Gera-Leumnitz und Ronneburg
- Zwei Großbrände im Kyffhäuserkreis
- Gewalttaten von Gruppe junger Männer in Ilmenau: Drei Haftbefehle
- Frontalzusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit: Mann lebensgefährlich verletzt
- Schwerer Unfall durch Wendemanöver in Erfurt