Büßleben. Büßleben„Rosen blühen über Nacht“ – Filmmelodien der 30er und 40er-Jahre erklingen am Sonntag, den 25. August, um 16 Uhr in der St.Petrikirche in Büßleben. Das Duo „con emozione“ mit den ...

„Rosen blühen über Nacht“ – Filmmelodien der 30er und 40er-Jahre erklingen am Sonntag, den 25. August, um 16 Uhr in der St.Petrikirche in Büßleben. Das Duo „con emozione“ mit den Solisten Liane Fietzke (Gesang/Moderation) und Norbert Fietzke (Piano) stellen Lieder, Melodien, Texte und Anekdoten um die Rose aus fünf Jahrhunderten vor. Natürlich unterhaltsam und lebendig vorgetra- gen. Beide feiern 2019 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum als Konzert-Duo. Titel wie „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“, „Dunkelrote Rosen bring ich Dir“ oder „Guten Abend, gut Nacht“ laden natürlich auch zum Mitsummen und -singen ein. Die Besucher erfahren auch des Rätsels Lösung, weshalb Rosen Dornen haben. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. (red)