Meerane. EHC-Mädchen zum dritten Mal in Folge mitteldeutscher Hockey-Meister

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte der Erfurter Hockey-Club bei den Finals um die mitteldeutsche Meisterschaft im Nachwuchsbereich.

Bei der Endrunde der Mädchen B in Meerane holten die Erfurter Mädels nach einem 2:0-Erfolg im Endspiel über den SV Tresenwald/Machern den Titel in ihrer Altersklasse. Zuvor gelang ihnen im Halbfinale ein klarer 3:0-Erfolg gegen den Leipziger SC 1901. Das war bereits der dritte Titel für die EHC-Mädchen, die schon als Mädchen C zweimal die MHV-Meisterschaft gewinnen konnten. Das lässt für die Zukunft im weiblichen Bereich des EHC hoffen.

Zweimal Silber und weitere vordere Plätze

Silbermedaillen erkämpften die Knaben B und die Mädchen C des EHC bei den Abschlussturnieren ihrer Feldhockeysaison.

Die Knaben B gewannen gegen den Pillnitzer HV 1:0 und unterlagen Meister CHC 02 Köthen 1:2. Die Mädchen C spielten ihr Finalturnier auf dem Erfurter Kaufland-Sportdach, waren mit 6:3 gegen den SSC Jena erfolgreich und trennten sich vom ESV Dresden 4:4 unentschieden. Das bedeutete Rang zwei hinter dem souveränen Meister Freiberger HTC.

Die Plätze vier bei den Mädchen A, sechs bei der männlichen Jugend B und zwei in der Platzierungsrunde der Knaben C rundeten das gute Abschneiden des Erfurter HC in den mitteldeutschen Nachwuchs-Altersklassen ab und verdeutlichten die gute Arbeit, die von den Erfurter Verantwortlichen geleistet wird.