Erfurt. Schauspieler Maik Möller in Erfurt

Ein Abend, eine Premiere und ein großes Wiedersehen nach 20 Jahren. Am Samstagabend stellte der Schauspieler Maik Möller im Erfurter „Theater im Palais“ sein Solo-Programm „Psychiater Lübke klärt auf“ vor. Als „Psychiater, der die Welt nicht mehr versteht“, versucht Lübke den kleinen Ärgernissen des Alltags oder der großen Frage des Glücks auf die Spur zu gehen. Klug, subtil, aber auch konkret-pragmatisch erklärt Lübke seine Sicht der Welt. Eine perfekte Mischung aus Text und Aktion, die das Publikum zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregte.

Für Schauspieler Maik Möller war es ein besonderer Abend und ein Wiedersehen mit seiner Heimatstadt Erfurt. „Erfurt hat sich sehr verändert, das ist schön“, sagt Möller, der jedoch noch nicht weiß, ob er in seiner Heimatstadt bleiben wird. Am Ende gab es viel Applaus – die Premiere und das Wiedersehen mit Erfurt sind gelungen.