Erfurt. Ein Fußgänger ist an der Schmidtstedter Brücke in Erfurt in ein Auto gelaufen. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Fußgänger ist an der Schmidtstedter Brücke in Erfurt in ein Auto gelaufen. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr die Thälmannstraße im Bereich des Verkehrsknotens an der Schmidtstedter Brücke überqueren. Der 49-Jährige habe dies etwa 25 Meter von einer Ampel entfernt versucht, ohne dabei ein heranfahrendes Auto zu beachten.

Der 31-jährige Fahrer eines Seats habe nicht mehr ausweichen können und kollidierte frontal mit dem Fußgänger. Dieser sei nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 31-jährige Autofahrer sei hingegen unverletzt geblieben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Fußgänger zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen sein.