Erfurter fährt seit mehr als 60 Jahren auf seiner EMW

Seit mehr als 60 Jahren hegt, pflegt und fährt der Erfurter Reinhold Vierkant seine EMW R 350 mit Beiwagen. In jüngeren Jahren war er Radrennfahrer und nahm unter anderem ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Seit mehr als 60 Jahren hegt, pflegt und fährt der Erfurter Reinhold Vierkant seine EMW R 350 mit Beiwagen. In jüngeren Jahren war er Radrennfahrer und nahm unter anderem zweimal an der DDR-Radrundfahrt teil. Jetzt, mit seinen 89 Jahren, zieht er das treue Motorrad vor, das 1954 in Eisenach gebaut wurde. Vierkant ist Stamm-Teilnehmer beim Melchendorfer Oldtimertreffen, das am Samstag zum 19. Mal stattfand. An der Rallye nahm er zwar in diesem Jahr nicht teil, doch ließ er es sich nicht nehmen, den Start der 80 Fahrzeuge zu verfolgen. Herzlich begrüßt wurde Reinhold Vierkant von Horst Krieg, dem Vereinschef der Oldtimerfreunde Erfurt und Organisator des Treffens. Foto: Holger Wetzel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.